Der wertvolle KernKennen Sie den wertvollen Kern Ihres Unternehmens? Ob Sie wollen oder nicht, Ihre Homepage, Ihre Visitenkarte, Ihre Werbung spricht unterschwellig Bände über Sie. Ihr gesamtes Umfeld reagiert darauf. Ihr Kundenstamm und Ihre Mitarbeiterschaft gestalteten sich nach unbewusst enthaltenen Mustern. Egal, mit welchen besten Absichten, Intentionen und modischen Trends eine Werbung gestaltet wird, die unbewussten (wahren) Haltungen kommen immer zum Vorschein. aus dem „Hallo Radolfzell” vom 01.06.2011
Es ist ganz normal, dass wir alle tief im Inneren neben den konstruktiven auch destruktive Haltungen haben. Jedoch können wir dieses Destruktive im Handumdrehen verändern, indem wir ihm seinen richtigen Platz einräumen. Das setzt immense Lebenskräfte frei. Wir haben einen guten Kern, der all unsere Kompetenzen, Visionen und Berufung enthält. Je nachdem, wie wir mit ihm umgehen, bewirkt er entweder Hemmnisse oder er lässt unsere Kräfte erblühen, inspiriert uns und führt uns zum nachhaltigen, langfristigen Erfolg. Der gute Kern kann sich nur ganz entfalten, wenn wir ihn sehen und anerkennen. |